Fahrradparadies

Fahrradparadies

Radfahren ist schon lange ein beliebter Sport, aber vor allem in der Pandemiezeit wurde es zu einer sehr häufig genannten Freizeitaktivität, der man bedenkenlos und ohne große Sorgen nachgehen konnte. Man schnappt sich sein Rad und fährt darauf los, genießt das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit, die Ruhe auf den von der Straße abgelegenen Radwegen, entdeckt dabei wunderschöne Landschaften, macht an einem schönen Plätzchen eine ausgiebige Pause und verspeist das zuvor sorgsam gepackte Vesperpaket. Schöner kann ein Ausflug in die Natur kaum sein. Kein Wunder also, dass viele das Radfahren (neu) für sich entdeckt haben und gerne auf den zwei Rädern unterwegs sind. Dies stellen wir auch verstärkt bei unseren Gästen fest – immer öfter wird unsere Fahrradinfrastruktur am Haus genutzt. Weitere Infos dazu weiter unten.

 

Radfahren in der Region Neckar-Alb

Auch ich wurde von dem Fahrradhype angesteckt und erkunde seitdem unsere Region, meine Heimat, auf meinem Rennrad. Dabei lerne ich immer wieder neue Strecken und Ecken, zu denen ich ohne Rad nie kommen würde oder die, wenn ich im Auto unterwegs bin, unbeachtet an mir vorbeiziehen. Die Fahrradwege sind in der Regel sehr gut ausgebaut und ausgeschildert, sodass man je nach Belieben zwischen einer Langstreckenfahrt auf der Ebene oder einem Anstieg in Richtung Schwäbische Alb wählen kann. Bei uns ist für jede(n) RadfahrerIn die richtige Tour dabei.

 

Radwanderwege

Lassen Sie sich hier von der Vielfältigkeit der Radfahrmöglichkeiten inspirieren

 

Wir sind bett + bike Partnerbetrieb 

Bett+Bike_Logo_farbig_(4c) klein

Damit Sie auch die Zeit vor und nach der Radtour unbeschwert genießen können, bieten wir Ihnen als bett + bike Partnerbetrieb folgende Vorteile:

  • Abschließbarer Raum zur unentgeltlichen Aufbewahrung der Fahrräder über Nacht, inkl. Stromanschluss für E-Bikes
  • Bereitstellung eines Fahrrad-Reparatursets mit den wichtigsten Fahrradwerkzeugen
  • Fahrradluftpumpe für alle gängigen Ventile
  • Trockenmöglichkeit für Kleidung und Ausrüstung
  • Information über Lage, Öffnungszeiten und Telefonnummern der nächsten Fahrradwerkstätten für größere Reparaturen
  • Kartenmaterial und Tourenvorschläge
  • „To Go“ Lunchpaket, gegen Aufpreis

 

Lust bekommen?

 

Schlagwörter:
Kategorie:
Allgemein