Für Ihr Wohlbefinden
bei uns!

Herzlich Willkommen,
wir freuen uns, dass Sie bei uns sind!

Bitte beachten Sie die aktuell gültigen Regelungen 2G+ für einen Besuch bei uns:

 

Alle Restaurantgäste müssen entweder einen Nachweis als

„geimpft“ (mind. 14 Tage und max. 3 Monate nach der 2. Impfung) oder

„geboostert“ (ab dem Zeitpunkt der 3. Impfung) oder

„genesen“ (negativer PCR-Test mind. 28 Tage und max. 3 Monate sowie Genesenennachweis)

vorweisen.

Ein negativer Antigen- oder PCR-Testnachweis wird benötigt, wenn Ihr Impf- oder Genesenennachweis älter als drei Monate ist.
Sie können einen eigenen Selbsttest mitbringen und bei uns unter Aufsicht durchführen!

Zusätzlich sind wir dazu verpflichtet, ein Ausweisdokument von Ihnen (Reisepass, Personalausweis, Führerschein) zu kontrollieren.

Wichtige Ausnahme, für die trotzdem ein Zutrittsrecht besteht:

  • Kinder bis einschließlich 7 Jahre, die noch nicht eingeschult sind.
  • Grundschüler*innen, Schüler*innen eines sonderpädagogischen Bildungs- /Beratungszentrums, einer auf der Grundschule aufbauenden Schule oder einer beruflichen Schule° – gilt nur für Schüler*innen bis einschließlich 17 Jahre und nicht während der Ferien.
  • Personen, für die es keine Empfehlung für eine Auffrischimpfung der STIKO gibt.
    Also bspw.
    vollständig geimpfte Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre und Schwangere im ersten
    Schwangerschaftsdrittel.

 

Hotelübernachtungen sind für Privatreisen sowie Geschäftsreisen erlaubt!

Alle Hotelgäste müssen entweder einen Nachweis als

„geimpft“ (mind. 14 Tage nach der 2. Impfung) oder

„genesen“ (negativer PCR-Test mind. 28 Tage / max. 3 Monate sowie Genesenennachweis) vorweisen.

Bei Geschäftsreisen sowie Härtefälle (z. B. notwendiger Arztbesuch) ist ein „getestet“-Nachweis ausreichend
(negativer Antigen- oder PCR-Test, ist jeweils alle drei Tage erneut vorzulegen).

 

Für die vorgeschriebene Kontaktnachverfolgung nutzen Sie bitte unser schriftliches Formular, die luca-App oder die Corona Warn App.

Bitte beachten Sie die FFP2-Maskenpflicht in allen Innenräumen.

Der Schutz von Ihnen, liebe Gäste sowie von unseren Mitarbeitern ist uns sehr wichtig – Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung!

Mit Sorgfalt in allen Bereichen und strengen Hygienemaßnahmen werden wir unserer Mitverantwortung für die Eindämmung des Corona Virus gerecht!

• Die Anordnung unserer Tische gewährleistet einen Abstand von 1,5 m zum nächsten Gast, wir halten uns an die vorgegebene qm-Beschränkung.

• Wir tragen eine Mund-Nasen-Bedeckung während des gesamten Services.

• Wir lüften regelmäßig unser Restauranträume und sorgen trotzdem für eine Wohlfühlatmosphäre.

• Gerne stellen wir Ihnen Wolldecken zur Verfügung, falls es Ihnen während des Lüftens zu kalt wird.

• Wir reinigen bzw. desinfizieren nach jedem Gastwechsel die Tische und Stühle.

• Wir reinigen bzw. desinfizieren in regelmäßigen Abständen die Sanitärbereiche und andere häufige Kontaktpunkte wie z. B. Türgriffe.

• Alle Besteck und Geschirrteile sowie Tischdecken und Servietten werden bei > 60°C gereinigt.

•Wir halten uns an die Hygienevorgaben, im Gastraum und in unseren Vorbereitungsräumen.

• Wir erheben Ihre Daten zu Zwecken der Kontaktnachverfolgbarkeit und löschen diese nach vier Wochen.

Bitte unterstützen Sie uns dabei und halten Sie die Verhaltensregeln konsequent ein. Mit Ihrer Umsicht schützen Sie sich selbst, die anderen Gäste und Ihre Gastgeberinnen und Gastgeber.

• Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen der CoronaVO BW

• Es besteht keine Reservierungspflicht, gerne können Sie auch spontan zu uns kommen.

• Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Hände zu waschen und zu desinfizieren.

• Im Restaurant besteht für Sie die Verpflichtung eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, außer beim Sitzen am Tisch.

• Hotelgäste sind verpflichtet an der Rezeption und in den Fluren des Hotelbereiches eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

• Bitte verzichten Sie auf Händeschütteln und Umarmungen.

• Bitte halten Sie wenn möglich, den notwendigen Abstand von 1,5 m ein und vermeiden unnötiges Umherlaufen im Restaurant.

• Bitte stellen Sie uns Ihre Kontaktdaten zur Verfügung, ohne diese dürfen wir Sie nicht bedienen.

• Bitte berücksichtigen Sie die Nies- und Hustenetikette.

• Bitte verzichten Sie auf einen Besuch bei uns, wenn Sie Krankheitsanzeichen vorweisen oder in den letzten 14 Tagen mit einer Corona Infizierten Person in Kontakt waren.

• Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der bargeldlosen Bezahlung.

Bei Fragen oder Unklarheiten helfen wir gerne weiter!